Aus dem Schulleben

Wintersporttag Eislaufen

Wintersporttag Eislaufen

Eislaufen war das Motto der Kunigundenschule beim Wintersporttag 2017.
Mit mehreren Bussen fuhren wir mit allen neun Klassen am 14. Februar nach Höchstadt in die Eislaufhalle, die uns am Freitagvormittag fast ganz alleine gehörte. Sicher ausgerüstet mit Helm, Handschuhen und Anorak ging es dann auf die Eisbahn. Geübte Schlittschuhkünstler oder blutige Anfänger – alles war auf dem Eis und jeder hatte Spaß beim Kampf mit dem Gleichgewicht und den Fliehkräften.
Schlittschuhlaufen bringt das Herz-Kreislauf-System in Schwung, schult die Ausdauer und erfordert ein hohes Maß an Koordination und Gleichgewicht. Mit gegenseitiger Hilfe, zu dritt, zu viert, neben- und hintereinander oder mit stabilen Gleichgewichtshilfen – jeder hatte sein Erfolgserlebnis...und das alles ohne schlimme Verletzungen.

Unsere Anschrift

Kunigunden-Grundschule
Seehofstraße 32
96052 Bamberg

Telefon & Fax

Tel.: 0951/94 20 700

JaS: 0951/94 20 709

Fax: 0951/ 94 20 708

 

Sprechzeiten Sekretariat

Montag - Freitag
07.30 - 11.00 Uhr