Schuljahr 2017/18

Wintersporttag Eislaufen

Eislaufen war das Motto der Kunigundenschule beim Wintersporttag 2017.
Mit mehreren Bussen fuhren wir mit allen neun Klassen am 14. Februar nach Höchstadt in die Eislaufhalle, die uns am Freitagvormittag fast ganz alleine gehörte. Sicher ausgerüstet mit Helm, Handschuhen und Anorak ging es dann auf die Eisbahn. Geübte Schlittschuhkünstler oder blutige Anfänger – alles war auf dem Eis und jeder hatte Spaß beim Kampf mit dem Gleichgewicht und den Fliehkräften.
Schlittschuhlaufen bringt das Herz-Kreislauf-System in Schwung, schult die Ausdauer und erfordert ein hohes Maß an Koordination und Gleichgewicht. Mit gegenseitiger Hilfe, zu dritt, zu viert, neben- und hintereinander oder mit stabilen Gleichgewichtshilfen – jeder hatte sein Erfolgserlebnis...und das alles ohne schlimme Verletzungen.

Aktuelle Termine

20. 03. 2019
Schuleinschreibung ab 12 Uhr

21. 03. 2019
Informationsabend Schulsystem 3. Jg.

01. 04. 2019
Schullandheim 4a,4b

12. 04. 2019
Ostergottesdienst Kunigundenkirche

Besucher

Heute 0

Woche 152

Monat 587

Insgesamt 35300

Aktuell sind 8 Gäste online.

Kubik-Rubik Joomla! Extensions