Schnuppertage Handball

An zwei Schnuppertagen kamen Spielerinnen des TV Hallstadt in die Kunigundenschule. Am letzten Tag vor den Herbstferien konnten sich die Erst- und Zweitklässler mit einigen grundlegenden Techniken vertraut machen; am 25. November kamen die Dritt- und Viertklässler an die Reihe.

Unter der Anleitung der Trainerinnen wurden Bälle auf verschiedenste Arten geprellt, gerollt und geworfen. Nach kurzer Zeit klappte der Slalomlauf prima. Auch die Kraft- und Fitnessübungen mit Langbänken bewältigten alle Kinder gut.

Beim abschließenden Abwerfen verschiedener Hütchen auf Bänken hatten alle großen Spaß!

Kinder, die nach diesen Schnupperstunden Lust auf Handball haben, sind beim TV Hallstadt gerne gesehen. Flyer mit näheren Infos haben sie mit nach Hause bekommen; weitere liegen im Sekretariat aus.