Malwettbewerb VR Bank

Schulsieger im Malwettbewerb der VR-Bank

Die VR Bank Bamberg-Forchheim eG hat Kinder und Jugendliche seit Oktober letzten Jahres eingeladen, sich am 51. Internationalen Jugendwettbewerb zum Thema „Bau dir deine Welt!“ zu beteiligen. Frau Anika Kellner, LAA, nahm mit Ihren Kunstklassen am Schulwettbewerb teil. Ob Traum- oder Fantasiehäuser, berühmte Gebäude oder Städte der Zukunft – in ihren Bildern präsentieren die jungen Künstlerinnen und Künstler ihre Gedanken und Ideen zum Thema ‚Bau dir deine Welt! " auf individuelle und fantasievolle Weise. Aus den über 2.000 eingereichten Bildern wurden die besten Beiträge ausgewählt. Neben vielen tollen Bildern wurden die Werke von vier Schüler*Innen besonders ausgezeichnet und mit Preisen gewürdigt. Die Schulpreise und Urkunden überbrachte Herr Wolfschmidt, Filialleiter der VR Bank Bamberg und Gaustadt, persönlich. Den jungen Künstlern herzlichen Glückwunsch!

VR Bank Malsieger 06 2021