Fair fight - Training mit Frau Großhans

Zwei Schüler, die an dem Training teilgenommen haben, berichten:

Wir haben uns fast jeden Donnerstag getroffen und wir haben verschiedene Spiele gespielt, die man nur gemeinsam schafft.

Wir sind die Fair Fighter - Wir kämpfen fair! Wir kämpfen mit Schaumstoffschlägern. Es zählen Treffer, die unterhalb der Knie aufkommen. Wenn man auf den Bauch trifft, dann gibt es einen Minuspunkt. Wenn man den Kopf trifft, dann ist man disqualifiziert.

Unsere Regeln waren: Bei Stopp ist Stopp!

Ein Fair-Fighter hilft, wenn man ihn braucht.

Ein Fair-fFghter verletzt, beleidigt und schlägt niemanden; er lacht keinen aus.

Ein Fair-Fighter hört genau zu und sieht genau hin. Er achtet auf sich und andere.

Ein Fair-Fighter hält sein Wort und ist ehrlich.

Die Jungs und die Mädchen waren getrennt. Die Mädchen haben mit Frau Herlan gearbeitet. So haben wir mit Frau Großhans faires Kämpfen gelernt und es war sehr toll.

Junus und Dominik