Lesenacht der 4. Klassen

Unsere Eltern fuhren uns um 19 Uhr in die Schule. Dort warteten unsere Klassenlehrerinnen und Frau Lange schon gespannt auf uns. Als wir unser Gepäck in die Schule gebracht hatten, durften wir im Pausenhof spielen. Danach erwartete uns eine kleine Überraschung. Frau Becher hatte viele Kartons Kaktus-Eis besorgt, denn es war ein sehr heißer Abend. Nachdem wir noch einige Runden Fußball gespielt hatten, machten wir unsere Schlafplätze bereit. Dann rief Frau Lange uns in den Gang. Wir sollten unsere Taschenlampen mitbringen und sie führte uns auf den dunklen Dachboden der Schule. Frau Lange erzählte uns eine kleine Geschichte. Es ging um ein altes verlassenes Dorf. Kein Wunder, denn die Geschichte war sehr spannend und ganz schön gruselig.

Danach gingen wir zurück in das Klassenzimmer. Wir lasen in unseren Büchern und spielten UNO. Dann wurden wir uns Lehrerzimmer gerufen. Dort stand Frau Berlinger und teilte an die Kinder Becher mit Süßigkeiten aus. Es gab Butterkekse, Salzbrezeln und Gummibärchen. In der Nacht gab es ein Gewitter.

In der Früh weckte uns Frau Berlinger auf und dann machten wir ein gemeinsames Frühstück mit unserer Klasse.

von Laura und Emily (Klasse 4c)