Lesen, lesen, lesen!

IMG 20230620 164030 613

Am Dienstag, 20.06.23, fand der alljährliche Vorlesewettbewerb der vierten Klassen der Stadt Bamberg statt. Schulintern hatte sich Felix Hüttner aus der 4a gegen zwei Mädchen durchgesetzt. Mit seinem lebendigen, emotionalen Vortrag begeisterte er die Jury. So ging es an diesem heißen Dienstagnachmittag in die Wunderburgschule, wo sich alle Schulsieger versammelten. Felix berichtete:

Ich fand es sehr aufregend gegen andere zwölf Kinder -davon fünf Jungs- anzutreten. Der Preis bestand aus einem Buch, einer Urkunde und einem Bambadosgutschein. Meine größten Unterstützer waren meine Mutter und meine Klassenlehrerin Frau Herzog-Hauck. Dafür bin ich sehr dankbar!

Der Lesewettbewerb fand in der Wunderburg statt. Wir mussten einen bekannten und einen unbekannten Text lesen. Der unbekannte war „Wolf“. Er war sehr lustig. Das Beste war, dass ich neue Freunde gefunden habe.

Felix Hüttner