Aktionstag Musik

„Aktionstag Musik“ an der Kunigundenschule

Unter dem Motto: "Musik vereint uns !" fand am 7. Juni 2019, dem letzten Schultag vor den Pfingstferien, unser Aktionstag Musik statt. Alle Klassen trafen sich in der Turnhalle zum Muszieren: Lieder, Tänze, Bewegungssongs, Soloeinlagen,… unter dem Motto „Zusammen Singen und gemeinsam musizieren“ wurde alles geboten. Jessica Nees, Lin, koordinierte und organisierte diesen Tag an unserer Schule. Alle Kinder erlebten durch das gemeinsame Musizieren die faszinierende Kraft der Musik - unabhängig von ihrer sozialen und kulturellen Herkunft. Dieses gemeinsame Musikerlebnis machte allen sichtbar Freude, stärkt den Zusammenhalt und war auch ein schöner Abschluss vor den Pfingstferien !

Musik 2

Musik 1