Radionacht Klasse 3a

Bericht über die Radionacht der Klasse 3a vom 24. auf den 25. November 2017

Funkeln im Dunkeln

Als wir in die Kunigundenschule gekommen sind, haben wir zuerst unsere Luftmatratzen aufgeblasen. Gleich danach sind die Eltern gegangen. Die Mädchen und die Jungs waren getrennt. Alle Mädchen haben im Klassenzimmer der 4a geschlafen, alle Jungs im WG-Raum. Dann sind wir in den Sitzkreis gekommen und haben noch fünf Minuten gewartet. Als es dann losging wurde unsere Klasse sogar von den Moderatoren im Radio erwähnt. Bei den Liedern waren alle Kinder leise. Wir durften auch malen und haben unsere Blockblätter geteilt. Als wir uns dann lange etwas angehört haben, haben Julia, Katja, Paige und ich gelesen. Als Nächstes haben wir uns noch einmal im Sitzkreis getroffen, weil wir eine Schatzsuche machen wollten. Jeder hat ein Leuchtarmband bekommen. Es waren verschiedene Farben. Alle, die ein orangenes Band hatten, mussten im ganzen Schulhaus Hinweise suchen. Es gab auch andere Gruppen. Wer weiter Radio hören wollte, musste ins Klassenzimmer der 4b gehen. Alle putzten im Jungsklo ihre Zähne. Weil es im Schulhaus dunkel war, konnten die Mädchen nachts nicht aufs Mädchenklo. Als wir fertig mit Zähneputzen waren, haben alle noch heimlich etwas Süßes genascht. Selin ist als Erstes eingeschlafen, dann sind alle anderen eingeschlafen, außer Julia, Delia, Sinem und ich. Wir vier haben noch lange Quatsch gemacht. Julia und ich sind mit unseren Matten zu Delia und Sinem gerutscht. Am Samstagmorgen haben wir noch alle gefrühstückt und wurden um neun Uhr abgeholt. (verfasst von Emma, Klasse 3a)