Schuljahr 2017/18

Lesewoche an der Kunigundenschule

Von 8. bis 12. Mai 2017 fand unsere Lesewoche an der Kunigundenschule statt. Ziel war es, die Kinder weiter und manche vielleicht stärker zum Lesen zu motivieren. Während der Lesewoche waren täglich in der 3. und 4. Stunde die Klassen sowie der Fach- und Klassenlehrerunterricht aufgelöst. Es gab in dieser Zeit dann von jedem Lehrer unterschiedlichste Leseangebote für alle Alters- und Kompetenzstufen. Die Kinder konnten dann von Tag zu Tag je nach Interesse, Können und Motivation ihr Leseangebot auswählen.
Am Freitag war dann der Abschluss und Höhepunkt der Lesewoche. Der Bamberger Schauspieler und Sprecher Stephan Bach las, spielte und interagierte mit den Kindern. Für die 1. und 2. Klassen trug er den „Schatz der Piraten“, für die 3. und 4. Klassen „Das verzauberte Spukschloss“ vor.
Ergänzend zur Lesewoche gab es Angebote in der Bücherei Gartenstadt wie zum Beispiel ein Quiz (Preis: ein Familengutschein für die Stadtbücherei) oder einen Lesenachmittag. Die reichhaltige Buchausstellung des BLLV befindet sich zur Zeit ebenfalls an der Kunigundenschule, somit ist für reichlich Lesefutter gesorgt.

Bach gerade

 

Aktuelle Termine

20. 03. 2019
Schuleinschreibung ab 12 Uhr

21. 03. 2019
Informationsabend Schulsystem 3. Jg.

01. 04. 2019
Schullandheim 4a,4b

12. 04. 2019
Ostergottesdienst Kunigundenkirche

Besucher

Heute 0

Woche 152

Monat 587

Insgesamt 35300

Aktuell sind 18 Gäste online.

Kubik-Rubik Joomla! Extensions