Lesenacht der 4. Klassen

Freiwillig in die Schule kommen? Und das am Wochenende ? Na klar, zur Lesenacht! Begeistert, eine Nacht in der Schule verbringen zu dürfen, zogen über 60 Viertklässler aus der 4a, 4b und 4c am Freitagabend, den 1.7.,  in die Kunigundenschule ein. Bepackt mit Schlafsäcken, Isomatten, Leselampen, Büchern und diversen Notrationen für die Nacht wurde ein Platz zum Schlafen gesucht. Die Lehrkräfte hatten sich dann ein abwechslungsreiches Programm für den Abend ausgedacht. Nach einer mehr oder weniger kurzen Nacht bereiteten die Eltern am Samstagmorgen in der Schule ein gemeinsames Frühstück vor. Dass einige Kinder im Laufe des Samstag Nachmittags ausnahmsweise freiwillig einen Mittagsschlaf hielten ist nicht frei erfunden, sondern irgendwie logisch - oder ?

Klassenfoto