Aus dem Schulleben

Besuch der Boulderhalle "Blockhelden"

Die Schülerinnen und Schüler der Kunigundenschule sollen vermehrt Möglichkeit zur Partizipation am Schulleben erhalten. So durfte die Klasse 4b in diesem Schuljahr mögliche Ziele für den Wandertag vorschlagen, die dann diskutiert und abgewogen wurden. Sehr schnell wurde ein Ausflug zur Boulderhalle der "Blockhelden" favorisiert. Nachdem die Mehrheit für diesen Ausflug gestimmt hatte war es demokratisch so entschieden. Die Kletterhalle befindet sich in der Memmeldorfer Straße 211, also in Laufnähe zur Kunigundenschule. Die Kinder hatten natürlich sehr unterschiedliche Voraussetzungen und Vorerfahrungen im Bereich des Kletterns, konnten aber trotzdem alle zur Verfügung stehenden Wände in der Halle nutzen. Auch der Kletterbereich für die Kleinsten wurde intensiv ausprobiert und beispielsweise ins Spiel "Feuer, Wasser, Blitz" einbezogen. Eine Eispause durfte an diesem Tag natürlich nicht fehlen, bevor sich alle zufrieden und ausgepowert auf den Heimweg machten. Am nächsten Tag klagte so mancher Viertklässler über „Muskelkater“.....

Unsere Anschrift

Kunigunden-Grundschule
Seehofstraße 32
96052 Bamberg

Telefon & Fax

Tel.: 0951/94 20 700

JaS: 0951/94 20 709

Fax: 0951/ 94 20 708

 

Sprechzeiten Sekretariat

Montag - Freitag
07.30 - 11.00 Uhr