Schulgartenaktion 2018

Wir haben im März 2016 in einer großen gemeinsamen Elternaktion unserem verwilderten und brach liegenden Schulgarten neues Leben eingehaucht und ihn in einen sehens- und lebenswerten Ort verwandelt. Der Schulgarten wird inzwischen schulisch vielfältig genutzt: Für unterrichtliche Zwecke genauso wie als Rückzugsort in der Pause oder nach Schulende durch die Mittagsbetreuung. Wir treffen uns nun jährlich einmal, um den Schulgarten und auch das Schulgelände nach den Wintermonaten in einer gemeinsamen Aktion für den Unterrichtsbetrieb wieder herzurichten. Dazu brauchen wir fleißige Hände. Der Elternbeirat plant in Zusammenarbeit mit der Schule deshalb wie schon 2017 einen Arbeitseinsatz. Wer von unseren Eltern hat Zeit und Lust dabei mitzuhelfen. Geplant ist der die Aktion für Samstag, den 14. April 2018 von 10 -13 Uhr. Weitere Informationen stehen im Elternbrief "Schulgartenaktion 2018".