Weltkulturerbelauf 2017

Ehrungen Weltkulturerbelauf 2017

Am Donnerstag, den 18. Mai 2017, fand im Spiegelsaal der Ehrungstag zum Weltkulturerbelauf 2017 statt. Es freut uns sehr, dass die Kunigundenschule drei Mal den Sprung aufs Siegertreppchen schaffte:
Theresa Andersch, Klasse 4b, wurde als drittschnellstes Mädchen im Bosch-Lauf geehrt. Die 1,6 km lange Strecke bewältigte sie in sehr guten 6:35 Minuten. Herzlichen Glückwunsch, Theresa!
Ebenfalls auf Platz drei schaffte es die Kunigundenschule bei den teilnehmerstärksten Grundschulen. 102 tatsächliche Starter bedeuteten, dass 52% der Kunigundenschüler mitgelaufen sind. Wir wurden mit 200,- € belohnt! Ein herzliches Dankeschön an alle Mitläufer und an unsere WKEL-Schulbeauftragte Frau Frötschl für die Organisation, Planung und Motivation der vielen Starter unserer Schule.
Den ersten Platz belegte unsere Schule im Wettbewerb „Lauf trifft Kunst". Unter der Leitung von Frau Kloos und Frau Ludwig gestalteten unsere Dritt- und Viertklässler ihr Bild „Lauf, Kuni, lauf!", welches die Jury auf den 1.Platz setzte. Das bedeutet 400,- € Prämie für die Kunigundenschule! Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten!

"Lauf, Kuni, lauf!"

Siegerbild 2017