Oberfränkische Mathematik-Meisterschaft 2016

Oberfänkische Mathe-Meisterschaft 2016

Nathalie Müller

Bei der Oberfränkische Mathematikmeisterschaft der 4. Klassen qualifizierten sich aus der Kunigundenschule Leo Gunzelmann (4b) und Nathalie Müller (4a) als Schulsieger für die zweite Runde. Diese fand an der Grundschule Sassanfahrt statt und es kamen dort die Schulsieger aller 4. Klassen aus der Stadt Bamberg und dem Landkreis Bamberg zusammen, um im mathematischen Wettstreit gegeneinander anzutreten. Um einen der drei begehrten Plätze für die Endrunde in Forchheim bemühten sich 35 Mädchen und 31 Buben.  Letztendlich qualifizierten sich - nach einer anspruchsvollen Zusatzaufgabe im Stechen - folgende drei Kinder für die Endrunde am 17. Dezember 2016 in Forchheim: Elina Piltz (GS Oberhaid), Arne Stein (Hainschule BA) und von der Kunigundenschule Nathalie Müller. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg !

Impressionen der Mathemeisterschaft 2016 sind auf der Homepage des Schulamtes Bamberg unter „Aktuelles“ einzusehen: