Lauf trifft ...Weltkulturerbe

Lauf trifft...Weltkulturerbe!

Bamberg gehört seit 25 Jahren zum Weltkulturerbe. Das Ziel des Schulprojekts zum Weltkulturereblauf 2019 war es in einer gemeinschaftlichen Schüler- oder Klassenarbeit Plätzen und Orte abzubilden, die im Weltkulturerbeensemble besonders gut gefallen. Präsentiert wurde dies auf einem Quadratmeter! Der Klasse 4a gelang die Themenumsetzung unter Anleitung Ihrer Lehrerin Johanna Ludwig so gut und überzeugend, dass sie mit dem 2. Platz im Schulwettbewerb belohnt wurde. Herzlichen Glückwunsch! Das Kunstwerk geht natürlich an die Kunigundenschule zurück und kann bald im Schulhaus bewundert werden.